Patenprogramm

Willkommen beim Patenprogramm!

Wir betreuen Austauschstudenten im Maschinenbau und bieten euch jedes Semester viele Aktivitäten an, um eure Zeit in Darmstadt einzigartig zu machen!

Wir organisieren unter anderem:

  • Exkursionen zu spannenden Firmen (zum Beispiel Porsche, BMW, Lufthansa, DLR, VW etc.) in aufregenden Städten (Berlin, München, Hamburg, Köln …)!
  • Events wie Stadt Rallye, Feuerzangenbowle, Bierdiplom, Ausflüge und Sportwettkämpfe
  • Betreuung bei allen möglichen Problemen, die während des Aufenthalts an der TU Darmstadt auftreten können

Bleibt up to date und tretet unserer Facebook-Gruppe bei!

Informationen für Incomer

Jeder Austauschstudent sollte zu Beginn des Semesters eine E-Mail von uns erhalten mit allen aktuellen Infos für das Semester.
Falls du keine E-Mail von uns erhalten hast oder bei anderen Fragen, schreibe uns eine Mail an