News

News

  • 2019/05/06

    Sommerfest 2019

    Sommerfest 2019

    Hallo Freunde des Grillens und der kühlen Getränke!

    Es wird Sommer und wir finden, dass es das zu feiern gilt! Und das wollen wir dieses Jahr wieder gemeinsam mit euch machen! Bevor alle in die Prüfungszeit abtauchen, wollen wir mit euch ein Sommerfest feiern mit Allem, was es braucht: Bratwürste auf dem Grill, ein kühles Bier in der Hand, dazu noch gute Musik und nette Leute.

    Und genau das erwartet euch bei uns:

    Wir schmeißen den Grill für euch an und stellen das Bier (auch den Äppler und die Softgetränke) kalt. Alles was ihr machen müsst ist nach dem Tu Meet & Move zu uns rüberzukommen. Es gibt Würstchen (auch vegetarische), dazu leckere Salate und vielleicht auch die ein oder andere Süßspeise. Und weil wir wissen, dass Studenten knapp bei Kasse sind, vertreiben wir euch dies zum Selbstkostenpreis!

    Das Ganze findet am Mittwoch, 12.06.2018 ab 18:00 Uhr an der Lichtwiese in der Kuhle der Architekten, direkt neben dem Lernzentrum (L3|01), statt.

  • 2019/04/05

    Vorstellungsveranstaltung der Fachgebiete im Sommersemester 2019

    Liebe Studis,

    in Sommersemester findet erneut die Veranstaltungsreihe „Vielfalt des Maschinenbaus – Vorstellungsveranstaltung der Fachgebiete„ mit verbessertem Konzept und vielen Fachgebietsführungen statt.

    Die Veranstaltungsreihe beginnt mit dem Einführungsvortrag des Studiendekans Prof. Pelz am Mittwoch, den 24.04.2019 (13:30 Uhr, L4|02 – 201) mit dem Titel „Sie sind gut ausgebildet – egal was kommt! Tipps für die Gestaltung Ihres Darmstädter Maschinenbaustudiums“. Im wöchentlichen Turnus (Mittwoch-Nachmittags) stellen sich dann die Fachgebiete einzeln vor und bieten euch zusätzlich Führungen in den Laboren und Versuchsfeldern an. Nutzt diese Möglichkeit zur optimalen Vorbereitung auf euren Bachelorabschluss und einen gelungenen Einstieg in den Masterstudiengang!

    Den Terminplan und aktuelle Infos findet ihr hier.

  • 2019/03/15

    Athene-Preis für gute Lehre

    Liebe Studis,

    ihr habt eine absolute Lieblingsvorlesung und seid der Meinung, dass die vortragende Person die beste Lehre an der Uni hält und dafür ausgezeichnet werden sollte?

    Dann schreibt uns, denn im November wird wieder der Athene-Preis für gute Lehre vergeben und es werden noch Vorschläge gesucht.