Pladdfeder

Die Pladdfeder

Die Pladdfeder ist eine Zeitschrift der Fachschaft Maschinenbau und erscheint immer einmal pro Semester. Neben interessanten Artikeln finden sich darin auch Rätsel, Kochrezepte und die Klasurstatistiken des vergangenen Semesters.

Zeitung der Fachschaft Maschinenbau

Die Pladdfeder ist eine Zeitung der Fachschaft für die Studenten im Maschinenbau, und natürlich alle, die sonst noch Interesse daran haben. Der Inhalt varriiert von Ausgabe zu Ausgabe, so finden sich darin Artikel über Auslandsaufenthalte, Veränderungen an der Studienordung, Berichte über die Orientierungswoche und anderes mehr. Auch für Unterhaltung in Form von Comics, Rätseln oder der Kochecke ist gesorgt. Darüber hinaus findet man in jeder Ausgabe alle Klausurstatistiken des letzten Semesters, welche der Fachschaft vorliegen.

Die Pladdfeder erscheint immer gegen Semesterende, sie wird in den Vorleungen kostenlos ausgegeben, und liegt auch im Lernzentrum Maschinenbau aus. Wenn die gedruckten Exemplare vergriffen sind, steht die Ausgabe dann auch nachfolgend zum Download zur Verfügung.

Wer Lust und gute Ideen hat, kann gerne selbst an der Gestaltung mitwirken oder uns seine Beiträge in schriftlicher Form geben. Dazu einfach mal in der Fachschaft vorbeikommen oder den