Frohe Weihnachten von der Fachschaft!

17.12.2019

Bild: Fachschaft Maschinenbau

Frohe Weihnachten von der Fachschaft

Liebe Studis,

wieder geht ein Jahr zu Ende und uns bleibt nur, euch eine wundervolle Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins nächste Jahr zu wünschen. Wir schauen im Fachbereich Maschinenbau wieder einmal auf ein ereignisreiches Jahr zurück. …

Das vergangene Jahr war geprägt von der Überarbeitung unserer bestehenden Studiengänge. Ebenso haben wir durch Kooperationsprofessuren, wie der von Frau Dr. Clever und ABB, unsere Zusammenarbeit mit der Industrie verstärkt und uns auf die Suche einer Nachfolge für Prof. Anderl begeben. Weiterhin hat Prof. Oechsner das Amt des Dekans von Prof. Rinderknecht übernommen und wird für die nächsten zwei Jahre den Fachbereich leiten.

Einige dieser Dinge werden uns sicherlich auch im nächsten Jahr begleiten und wir freuen uns über jede Art der tatkräftigen Unterstützung.

Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, finden unsere Sitzungen immer dienstags um 19:00 Uhr in L3|01-72 statt. Am 21. Januar haben wir uns mal etwas Neues ausgedacht, um euch unsere Arbeit näher zu bringen. Wir werden eine Sitzung für Neufachschaftler*innen veranstalten. Starten werden wir um 18:00 Uhr mit einer kleinen Vorstellungsrunde, um die aktive Fachschaft und unsere Arbeit kennenzulernen. Um 19:00 Uhr wird dann wie gewohnt die Sitzung beginnen und danach gibt es noch Pizza für alle.

Frohe Weihnachten und genießt die Ruhe vor den Klausuren eure Fachschaft Maschinenbau