AstA-Umfrage zur Digitale Lehre

11.05.2020

"Wir haben als AStA seit einigen Wochen eine Umfrage am Laufen, in der wir in 3 kurzen Fragen die Umsetzung der digitalen Lehre erfragen. Wir machen das, da während des Semesters keine Evaluation der Lehrveranstaltungen seitens der Universität stattfindet, gerade jetzt aber, wenn gewohnte Strukturen komplett überarbeitet werden und ungeübte eingesetzt werden als dringend Notwendig erachten.

Wir bekommen immer mehr Feedback von Veranstaltungen, die z. T. nur Buchkapitel oder Seiten im Skript angeben und anmerken, dass sie ab dem 01.06. wieder ihre Vorlesung mit z. T. über 400 Studierenden in Präsenzform abhalten werden. Wir sehen darin nicht den Bildungsauftrag der TU Darmstadt erfüllt und setzten uns sehr intensiv für eine bessere Situation ein.

Um aber mehr Berichte und Belege zu haben, wie die so gelobte Digitale Lehre der TU Darmstadt tatsächlich aussieht, brauchen wir euch, um diese Umfrage zu verbreiten. Wir leiten euch, wenn wir konkrete Veranstaltungen bekommen, in der wir die Lehre als nicht Tragbar empfinden, das Feedback gerne weiter, um euch auch die Möglichkeit zu geben, konkret die Lehre an eurem Fachbereich zu verbessern."

Link zur Umfrage