Neuigkeiten aus der Fachschaft

12.11.2020

Hallo liebe Studierende, die Fachschaft Maschinenbau wünscht euch einen guten Start ins neue Semester und wir heißen die neuen Erstsemestler noch einmal herzlich willkommen.

Wenn ihr mehr über die Aufgaben der Fachschaft wissen oder sehen möchtet und euch mit in unsere Tätigkeiten einbringen und euer Studium aktiv mitgestalten wollt, dann schaut gerne unverbindlich auf einer unserer Fachschaftssitzungen vorbei!

Wir treffen uns während der Vorlesungszeit jede Woche Dienstag um 19 Uhr, im digitalen Semester auf Discord: http://discord.gg/S4RWcp2 . Schreibt uns dort bitte kurz eine Nachricht, falls ihr an der Sitzung mit teilnehmen möchtet. Mehr Infos über die Fachschaft und unsere Tätigkeiten findet ihr ebenfalls im angehängten Flyer. Wir freuen uns auf euch!

Außerdem bieten wir im November jeden Dienstag von 18:30-19:00 eine offene Sprechstunde für alle Studierenden an. Die Sprechstunden finden ebenfalls auf unserem Discord-Server statt und ihr benötigt keine Anmeldung. Nutzt gerne diese Sprechstunden, um uns eure Fragen und Probleme, insbesondere bzgl. Studium und Fachschaft, zu stellen.

Zusätzlich möchten wir euch auf die Ringvorlesung „Naturwissenschaftler:innen in Gesellschaft, Akademie und Industrie – Hürden und Chancen“, gehalten vom Fachbereich Chemie, hinweisen. Der Flyer ist ebenfalls unten angehängt.

Weitere spannende Ringvorlesungen wie diese könnt ihr künftig auf unserem digitalen Schwarzen Brett unten in unserem Moodle Kurs finden. Dort entstehen regelmäßig neue Aushänge zu Praktika, Abschlussarbeiten, Stellenausschreibungen und vielem mehr, welche normalerweise in unserem Lernzentrum hingen. Aber Achtung: hierbei gilt wie im Lernzentrum, dass wir nicht verantwortlich für die ausgehängten Inhalte sind und dafür auch keine Garantie übernehmen.

Abschließend verweisen wir noch einmal auf unsere Social Media Kanäle Facebook und Instagram, wo ihr weitere nützliche Infos erhalten könnt.

Wir wünschen euch ein erfolgreiches Semester und bleibt gesund!

Eure Fachschaft Maschinenbau

Flyer zum Download

Hier sind einige Flyer die Dich interessieren könnten:

Flyer Fachschaft (wird in neuem Tab geöffnet)

Ringvorlesung NaGAI (wird in neuem Tab geöffnet)