Willkommen beim Patenprogramm!

Wir vom Patenprogramm geben alles, um eure Zeit in Darmstadt so einzigartig wie möglich zu gestalten.

Wir betreuen Austauschstudenten im Maschinenbau und bieten euch jedes Semester viele Aktivitäten an, um eure Zeit in Darmstadt einzigartig zu machen!

Wir organisieren unter anderem:

  • Exkursionen zu spannenden Firmen (zum Beispiel Porsche, BMW, Lufthansa, DLR, VW etc.) in aufregenden Städten (Berlin, München, Hamburg, Köln …)!
  • Events wie Stadt Rallye, Feuerzangenbowle, Bierdiplom, Ausflüge und Sportwettkämpfe
  • Betreuung bei allen möglichen Problemen, die während des Aufenthalts an der TU Darmstadt auftreten können

Bleibt up to date und tretet unserer Facebook-Gruppe bei!

Informationen für Incomer (wird in neuem Tab geöffnet)

Jeder Austauschstudent sollte zu Beginn des Semesters eine E-Mail von uns erhalten mit allen aktuellen Infos für das Semester.
Falls du keine E-Mail von uns erhalten hast oder bei anderen Fragen, schreibe uns eine Mail an

Mitglieder im Patenprogramm

Foto Name Kontakt
İrem Alp
Leonardo Gutierrez
Paul Heckelmann