Begrüßungsveranstaltungen Master

StudienanfängerInnen Master

Alle Informationen rund um den Master-Oerientierungseinheit für den Maschinenbau und Aerospace Engineering Master findet ihr hier.

Orientierungswoche der Masterstudiengänge

Für alle Studierenden, die ihren Master frisch am Fachbereich Maschinenbau beginnen, bieten wir einige Begrüßungsveranstaltungen an. Diese beinhalten unter anderem eine Stadtrallye, Institutsführungen und Abendprogramme in der Woche vor dem Vorlesungsbeginn des SoSe 2024 (KW15, 10.-12.04). Wir hoffen euch damit das Ankommen im Master an der TU Darmstadt zu erleichtern. Genauere Informationen und Treffpunkte werden noch folgen.

Infos Master OE (wird in neuem Tab geöffnet)

Zusätzlich werden von unserem Studienbüro noch Kick-off Meetings für Maschinenbau und Aerospace Engineering angeboten. Informationen dazu findet ihr auf den dazugehörigen Webseiten:

Startprogramm Master Maschinenbau

Startprogramm Master Maschinenbau Aerospace Engineering

Bei Fragen richtet Ihr euch an:

Antonio Depardon

Kontakt